Willkommen in unserem Firmen - Portal 0
0
0 0
Wir über uns

So fing es bei uns an

Bild vom Büro- und Wohnhaus sowie des Werkstattgebäudes im Rohbau (1931)

 


 

U nsere Firmenchronik

Unser Betrieb wurde am 1. Februar 1931 vom Betonwerksteinmeister Josef Schmutz gegründet. Zu Beginn wurden Terrazzo-Spülbänke und Betonsäulen gefertigt. Schon bald wurden auch Grabsteine hergestellt. Der Betrieb wurde von Guntram Schmutz, der 1963 die Meisterprüfung im Steinmetzhandwerk ablegte, erfolgreich weitergeführt. Im Laufe der Jahre hat sich Guntram Schmutz ausschließlich auf die Grabmalproduktion spezialisiert. Sein Sohn Joachim erwarb 1997 ebenfalls den Meistertitel im Steinmetzhandwerk. Joachim Schmutz übernahm 2000 die Geschäftsführung und führt seither die Firmentradition in dritter Generation weiter. Unser kleiner Familienbetrieb freut sich bald sein 85-jähriges Betriebsjubiläum feiern zu können.

 


 

Bild der 1981 zum 50-jähringen Jubiläum erbauten Ausstellungshalle

 


 

Eine neue Zeitrechnung hat begonnen

Wir freuen uns, dass wir am Samstag den 05.07.2014 unsere neuen Räumlichkeiten (Büro/Halle) mit einem "Tag der offenen Tür" einweihen konnten. Sie finden das neue Bürogebäude direkt neben unserer Ausstellungshalle.

 


 

Seit 05.07.2014 sind wir in unserem neuen

Firmengebäude für Sie erreichbar

  


  

 - Wir sind gerne jederzeit für Sie aktiv -



G. Schmutz GmbH / Steinmetz / Grabmale    info@schmutz-grabmale.de / Tel. 07304 - 6671